An unserer Schule wird von Montag bis Freitag bis 17.10 Uhr Tagesbetreuung angeboten.

Ablauf der Tagesbetreuung

Nach der 5. bzw. 6. Stunde nehmen die Kinder gemeinsam mit einem Lehrer/einer Lehrerin das Essen in unserem einladenden Speisesaal ein. Für beim Buffet bestelltes Essen ist ein Essensbeitrag zu entrichten.

Nach dem Essen bis 14.40 Uhr Freizeit

In unseren Aufenthaltsräumen gibt es die Möglichkeit verschiedene Gesellschaftsspiele, Tischtennis oder Tischfußball zu spielen, aber auch zu malen und zu basteln.
Verschiedene Ballspiele im Turnsaal oder Schulhof – je nach Wetterlage – gehören ebenfalls zu den Beschäftigungen in der Freizeit.

Lernzeit von 14.40 bis 16.20 Uhr

Die Lernzeit dient zur Erledigung der Hausübungen und zum individuellen Lernen. Beides wird durch unsere BetreuerInnen unterstützt.

Freizeit von 16.20 bis 17.10 Uhr

Falls notwendig werden die aus der Lernzeit übrig gebliebenen Hausübungen fertig gestellt.

Die Anmeldung zur Tagesbetreuung

erfolgt in der ersten Schulwoche und ist verbindlich. Eine Abmeldung bzw. eine Veränderung in der Anzahl der Tage, an denen die Tagesbetreuung besucht werden soll, ist nur mit Semesterende möglich.

Tagesbetreuung

Für den Besuch der Tagesbetreuung ist ein Elternbeitrag zu entrichten, der vom Stadtschulrat für Wien nach der Anzahl der wöchentlich gebuchten Tage festgesetzt wird.
Zusätzlich fallen noch die Kosten für das, an diesen Tagen, konsumierte Mittagessen an. Um Ermäßigung des Elternbeitrags kann angesucht werden.

Seit 2010 sind wir eine mit dem „Gütesiegel zur schulischen Tagesbetreuung“ ausgezeichnete Schule.

Für weitere Auskünfte steht die Leiterin der Tagesbetreuung, MMag. Yessica WEIDNER, gerne zur Verfügung.