24. Juni 2024 In Allgemein, Projekte & Veranstaltungen By Mag. Manfred Niederdorfer

Gemeinsamer Besuch der albanischen Moschee

Am 17.6. hat die Ethik-Gruppe 6ab als Abschluss des größeren Themas „Judentum, Christentum, Islam“ gemeinsam mit der islamischen Religionsgruppe eine Moschee besucht. Die Schülerinnen und Schüler der Ethik-Gruppe bekamen nähere Informationen über den Islam, konnten sich alle Räumlichkeiten anschauen, erhielten Erklärungen zu den Gebetsabläufen und konnten einen Koran durchsehen. Außerdem wurde natürlich die Innenarchitektur der Moschee besprochen. Begeistert waren alle von der schönen schlichten und ornamentalen Ausstattung der Moschee und den Gemeinschaftsräumlichkeiten. Vielen Dank an die SchülerInnen der islamischen Religionsgruppe und an Hrn. Prof. Ahmeti!

Mag. Eveline Weiss